Weitere Vorgehensweise für Sie als Kunde
Sofern Ihr Wohnsitz in einem Ausbaugebiet liegt, das 2019 ausgebaut wird, haben Sie vor einigen Wochen die Bestätigung des Vertrags mit der Bitte um Einzahlung der Anmeldegebühr erhalten. Dadurch bestätigen Sie nach wie vor das Interesse an einem Breitbandanschluss.
Nach der Einzahlung der Anschlussgebühr erhalten Sie eine Nachricht über den Zahlungs-eingang und anschließend eine Rechnung. Die Anmeldegebühr wird vollständig mit den Herstellungskosten gegengerechnet.
Sobald der Tiefbau und das Einbringen der Glasfaserkabel bis zum Straßenschrank abgeschlossen sind und Sie die Anmeldegebühr einbezahlt haben, erhalten Sie von uns ein gesondertes Montageschreiben mit der Aufforderung, das Starterpaket von der Gemeinde abzuholen.
Dieses Starterpaket müssen Sie selbstständig montieren.
Ist Ihnen das nicht möglich, können Sie das von einem Elektriker Ihrer Wahl auf eigene Kosten durchführen lassen. Die Fa. Elektrotechnik Schornsteiner aus Gresten ist unsere Kooperationsfirma und weis über die Installation Bescheid. Diese können Sie unter 07487 / 212 98 oder office@etsj.at erreichen.
Unsere Spleißfirma Fa. Fibernex wird Sie einige Tage bzw. wenige Wochen nach dem Erhalt des Montageschreibens kontaktieren, um sich mit Ihnen einen Termin für die Fertigstellung ihres Anschlusses auszumachen. Sollten Sie aber schon mit der Montage des Starterpakets fertig sein, können Sie auch selbst unser Montageteam darüber telefonisch informieren. Die Telefonnummer finden Sie im Montageschreiben.