Breitbandausbau Randegg – Update April 2019

Tiefbau im Ortsgebiet Randegg abgeschlossen

Die Tiefbauarbeiten im Ortsgebiet Randegg wurden mit Anfang April abgeschlossen. Die Zuleitungskabel von der Vermittlungsstelle POP bis in jeden Straßenschrank in Randegg sind eingeblasen. Somit könnten theoretisch die ersten Haushalte bereits in den nächsten Wochen ans Netz angeschlossen werden.

Weitere Vorgehensweise für Sie als Kunde

Nach intensiveren Integrationsarbeiten in das neue EDV Programm, sollten Sie nun in den nächsten Tagen die Bestätigung ihres Vertrages bekommen, sofern sich Ihr Haushalt in einem Ausbaulos befindet, das bereits ausgebaut wurde, bzw. in Kürze ausgebaut wird (Ausbaulos  Randegg, Perwarth, Schliefau, „Hinterleitensiedlung“). Die Verträge der restlichen Ausbaugebiete werden dann Schritt für Schritt bestätigt.

Sobald der Tiefbau in einem Versorgungsgebiet eines Straßenverteilerkastens abgeschlossen ist  und die Zuleitungskabel eingebracht bzw. die Verteilerkästen fertig aufgebaut wurden, erhalten Sie von uns ein gesondertes Montageschreiben mit der Aufforderung, das Starterpaket von der Gemeinde abzuholen.

Nehmen Sie unbedingt dieses Schreiben bei der Abholung mit, ansonsten können wir Ihnen kein Starterpaket aushändigen!

Ab Erhalt dieses Montageschreibens haben Sie max. 90 Tage Zeit, alle Hausinstallationen inkl. Termin mit unserem Spleißtrupp abzuschließen. Zum Zeitpunkt des Installationstermins mit dem Spleißtrupp müssen Sie auch bereits einen Internetdienst bestellt haben, sofern Sie die Aktionsbedingungen einhalten möchten (nur beim Aktion 200 € Paket) bzw. um die Vereinbarung beim Standard 600 € (Bestellung nach dem Aktionszeitraum) einzuhalten.

Unsere Spleißfirma wird Sie einige Tage bzw. wenige Wochen nach dem Erhalt des Montageschreibens kontaktieren, um sich mit Ihnen einen Termin für die Fertigstellung ihres Anschlusses zu vereinbaren. Somit können Sie es selbst steuern, bis wann Sie ans Glasfasernetz angeschlossen werden möchten, um etwaige Kündigungsfristen von bestehenden  Telekommunikationsverträgen abzuwarten.

Pakete der Breitband Randegg GmbH und Aktionsbedingungen

Auf Grund einiger Fragen möchten wir Ihnen nochmals unsere angebotenen Pakete bzw. die  gültigen Aktionsbedingungen in Erinnerung rufen:

Aktion 200 € Paket:

  •   Bestellung im Aktionszeitraum von 25.11.2017 bis 31.01.2018,
  •   sofortige Nutzung eines Internetdienstes ab Verfügbarkeit und Einhaltung der Aktionsbedingungen

Aktion 600 € Paket:

  • Bestellung im Aktionszeitraum von 25.11.2017 bis 31.01.2018,
  •  kein sofortige Nutzung notwendig aber möglich,
  • ab Aktivierung 12 Monate Mindestnutzungsdauer

Standard 600 € Paket:

  • Bestellung nach dem Aktionszeitraum,
  • Mindestnutzungsdauer von 12 Monaten ab Verfügbarkeit,
  • je nach Abgabezeitpunkt der Bestellung können auch noch Baukostenanteile  dazu kommen (wenn der Tiefbau im Ausbaulos bereits abgeschlossen ist)

Aktionsbedingungen für die Pakete Aktion 200 € und Aktion 600 €

Für die Inanspruchnahme der reduzierten Anschlussgebühr gelten folgende Voraussetzungen:

  • die Abgabe für die Bestellung erfolgte innerhalb der Frist,
  • die Fertigstellung des Anschlusses wird zu einem von der Gemeinde Randegg vorgegebenen Zeitpunkt durchgeführt (90 Tage-Frist),
  • ein kostenpflichtiger Internet-Dienstvertrag ist bis zum Zeitpunkt der Fertigstellung abgeschlossen und wird auf die Dauer von 12 Monaten aufrecht erhalten.

Bei Nichterfüllung wird die Differenz auf das zum Zeitpunkt der Bestellung gültige Entgelt nachverrechnet. Der Anspruch auf Reduktion wird von der BBRG geprüft und erst dann bestätigt.

Projektzeitplan

Die Dauer der Bauarbeiten ist von vielen Faktoren abhängig, weshalb wir Ihnen nur ungefähre Termine vermitteln können. In der Regel wird die Fa. Schweighofer mit zwei Bautrupps permanent die Leerrohre verlegen und die Fa. Fibernex zeitnah die Glasfaserkabeln einblasen und verspleißen.

Beginn Tiefbauarbeiten:

  • Ortsgebiet Perwarth: seit 8. April 2019
  • Ortsgebiet Schliefau: Mitte Juni 2019
  • Hinterleiten und Franzenreith: seit April 2019